Sonntag, 5. September 2010

Welcome to India!

Nach einer langen Reise sind wir endlich da! Die beiden Ramesh und Nawaz entpuppten sich als Bueromitarbeiter und Schulbusfahrer der Schule. Hier ist eine Affenhitze und schuel dazu.


Der erste Eindruck war angsterregend: wir kamen in eine Bruchbude, die sehr barbarisch und schaebig aussah, es gibt kein fliessendes Wasser und generell wird nur indisch geduscht (ein kleiner und grosser Eimer, den Rest kann sich jeder ausmalen...). Zum Glueck haben die Leute extra fuer uns Klopapier besorgt, keine Selbstverstaendlichkeit hier vor Ort!

Meine erste Amtshandlung heute morgen (nach einer kalten Dusche) war der Mord an einer Kakerlake. Doch die sind nicht so unheimlich wie die handtellergrossen Motten oder die Liebellen. Hier sind alle Tiere riesig.
Nach einem wuerzigen Fruestueck, trafen wir uns mit der Chefin des Ladens. Sie und ihr Mann sind die Liebenswuerdigkeit in Person: sie Zeigten uns die Stadt, machten unsere Einkaeufe, luden uns bei sich zu Hause zum Essen ein und liessen quasi uns entscheiden was wir im naechsten Jahr an Arbeit verrichten sollen. Sie bot uns an, dass wir auch auf dem Campus schlafen koennten (von unserem Wohnort muessen wir jeden Morgen den Schulbus nehmen), riet uns allerdings davon ab, weil man sonst nicht so gut Abends weggehen koennte. Ausserdem meinte sie, haben sich bereits Eltern von Schuelern angeboten zu ihnen zu gehen um beispielsweise ihren Pool oder Landhaus zu nutzen - so wie es aussieht werd ich hier zum Pendler! Auch das mit dem Wegfahren gestaltet sich besser als erwartet: bereits in 2 Wochen hab ich eine Wochen frei, und ab naechsten April sogar ganze anderthalb Monate! Zwischen durch darf ich natuerlich Freizeit mit Freunden oder den zu Besuch Kommenden Norwegern und Neuseelaendern geniessen! All das mit der Aufforderung (!!!), dass dieser Dienst mit Reisen Verbunden ist und wir ensprechend nutzen sollen. Ganz abgesehen von den betriebsausfluegen ins Umland und sogar Chennai.

Jetzt werd ich mich mal noch unter die Leute mischen, in 2 Tagen wurde mir ein stehendes W-LAN Netz profezeit...mal sehn, was daraus wird.

In diesem Sinne

1 Kommentar:

  1. Hey daniel, ich hoffe, du hast demnächst mal wieder internet. vllt hast du die möglichkeit hier ein photo von deiner behausung reinzustellen - würde mich sehr interessieren.

    pass auf dich auf und denk ab und zu ans schatzi^^

    Jake O'Harra

    AntwortenLöschen