Freitag, 17. September 2010

Residental Permit!

Endlich haben wir sie: Die Aufenthaltsbestätigung/Genehmigung! Vier Tage unserer kostbaren Zeit hat sie uns geraubt, aber jetzt müssen wir erstmal nicht mehr zur Polizei.
Das ganze hatte aber auch was gutes an sich: Dadurch, dass alle Fremden sich dort registrieren müssen, trifft man die dort auch zwangsläufig, vor allem wenn man vorhat den selben Zeitraum in Hyderabad zu bleiben. Hier hab ich Kontakt mit zwei Deutschen, zwei Englenderinnen und einem Äthiopier geknüpft.
So wies aussieht gibts hier doch wesentlich mehr Westler als ich dachte, vor allem Freiwillige Deutsche in unserem Alter.
Jetzt ist erstmal Wochende. Auf Luis und meine Initiative hin ist heute, nachdem die Kinder nach Hause gegangen sind, ein Kammerjäger gekommen. Der hat überall Kackerlackengift ausgelegt. Als ich sah war ich skeptisch, einer seiner Mitarbeiter sah aus wie 14 und er selbst sah so aus, als würde er Geld dafür bekommen, Zahnpasta in fremde Wohnungen zu schmieren. Doch nun ist tatsächlich das passiert, wovor man uns gewarnt hat: Die Viecher kommen aus ihren Ecken gekrochen, dahin wo man sie gut sieht und segnen dann das Zeitliche. damit auch leichte Gemüter weiterhin meinen Blog lesen, werde ich kein schönes Foto davon veröffentlichen. Aber ich kann euch sagen, dass ich bei einem flüchtigen Blick über den Küchenboden und in zwei Küchenschränke bestimmt 15 Leichen ausgewachsener Biester gesehen hab. Komischer Weise liegen die dann immer auf dem Rücken, vielleicht haben die zu viel Kafka gelesen...
Damit ihr alle heute Nacht keine Alpträume bekommt, hier ein Bild von unserer Einfahrt!


Der Strauch an dem Überbau hat viele verscheidenfarbige Blüten, hier nicht so gut zu sehn weils schon relativ dunkel ist. Eine Stunde nach Aufnahem dieses Bildes, also 19 Uhr Ortszeit ist es hier Stockdunkel, jeden Tag, mit Ausnahme der Laternen etc., hier ist immer was los.
Die Treppe rechts bietet sich zum lesen an, man sitzt im Schatten und kann jederzeit einen Chai nachbestellen, so leicht kann das leben sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen