Dienstag, 14. September 2010

Wenig Arbeit und viel Gewarte

Kaum zu glauben, aber morgen hab ich den 6. Tag in Folge frei! Warum? Freitag war Feiertag, Montag sollten wir zur Polizei gehen, haben das allerdings nicht geschaft weil wir bis zur Schliesszeit de Bueros nicht alle Dokumente von Lisa hatten, die deutsche Schuelerin, die sich auch noch nicht registriert hat. Deshalb gehen wir morgen nochmal hin.
Heute waren wir da und natuerlich hatten auch wir nicht alle Papiere dabei... Lustiger Weise brauchen man beim Vorzeigen eines Stundentenvisums, wie Lisa eins hat, auch einen negativen HIV-Test. Sie ist 16, aber boese Jungs in unserem Alter brauchen sowas nicht. Die indische Buerokratie ist schon seltsam. Zum Glueck blieb uns aber eine lange Wartezeit und ein Bestechungsgeld erspart, den der Mann unserer Chefin kennt Jemand der Jemanden kennt der Jemanden kennt...
Dafuer hatten wir viel zeit uns hier mal im Kindergarten umzusehen wenn auch Kinder da sind. Besser ich hatte Zeit dazu, Luis lag heute den Tag lang im Bett. Irgend wann erwischt das Essen hier jeden, Ich habe die stille Hoffnung noch immun vom letzten Jahr zu sein.
Der Kindergarten hier ist schoen und die Kinder super putzig. Neben einer Menge Inder-Kinder gibt es hier auch zwei Japaner, eine Deutsche (die Schwester des kleinen Lukas aus der Schule, dessen Mutter hier auch Erzieheren ist) und sogar den rothaarigen Sohn eine Amerikanischen Konsuls.
Die Stadt ist wirklich multikulturell. Etwas, was ich mir nicht so richtig haette vorstellen koennen, aber so ist, ist die Tatsache, dass es hier einen ganzen Haufen Afrikaner gibt. Die fallen zwar im ersten Moment nicht auf, aber nirgendwo in Indien hab ich so viele "Schwarze" gesehen (Ja, die meisten Inder hier haben den selben Teint wie der Stereotype Afrikaner).
Das hat aber einen einfachen Grund: In Hyderabad haben sich in der Neuzeit die meisten Botschaften afrikanischer Laender niedergelassen. Viele Universitaeten hier kooperieren mit afrikanischen.

Ab 9. Oktober haben wir die ersten ferien, 9 Tage lang. Ich hab mir sagen lassen das in diesem Zeitraum Rama gegen irgenwas Boeses gekaempft hat. Waehrend dieses Festivals werden wir warscheinlich unsere erste Reise machen: Mysore. Von vielen hab ich mir sagen lassen, dass Mysore zu den schoensten Staedten Suedindiens zaehlt. Fuer mich allerdings ist der Hauptgrund, dass zur Zeit des Festivals dort Hunderte von geschmueckten und bemalten Elefanten das Herzstueck einer gewaltigen Parade sein werden. Juhu!
Das naechste Fest ist allerdings das Ganesh-Fest, welches schon halb im Gange ist. Naechsten Montag ist deswegen keine Schule (schonwieder), weil sie dann die grossen Ganeshstatuen in die groesste Bruehe (ehemals: See) vor Ort namens Hussain Nagar werfen. Das wird lustig. Und jetzt wartet ein halbes Kilo Papaya auf mich.

1 Kommentar:

  1. hey baby dan, könntest du mir mal ne e-mail oder sowas von deiner schwester geben. ich würde mich dann mal mit ihr urzschließen -.-, weil sie ja auch im märz kommen wollte. wäre süß von dir!
    beste grüße aus dem verregneten berlin.

    Jakob

    AntwortenLöschen