Sonntag, 19. September 2010

Road #25, Jubilee Hills

 Das Wochende ist vorbei! Heute waren wir bei Manorama, einer netten Kollegin zum essen eigeladen. Bei der Gelegenheit wurden wir auch gleich zur ersten indischen Hochzeit eingeladen, oder zumindest zu deren Vorfeier, die Zeremonie wird dann in Jaipur sein.
Das mit dem Kennenlernen und dem eingeladen Werden geht hier so rasant, man kann's sich kaum vorstellen...
Doch neben dem ganzen Kennengelerne, dieses Wochende hauptsächlich Amis, habe ich die Zeit genutzt ein bisschen die Gegend zu erkunden, mir wichtige Wege einzuprägen und die wichtigsten Institutionen in der Umgebung zu checken.
Zu meinem erstaunen hab ich gleich 2 Parks gleich um die Ecke entdeckt! Der eine ist etwas kleiner aber schöner, der andere sehr groß und mit wunderbarem Blick auf die halbe Stadt, dafür aber auch mit vielen Obdachlosen gespickt die ein quasi überrennen wenn man nicht vorher lang genug auf der Sonnenbank saß. Naja, mal sehn wie ist, ob ich ungestört da ein wenig zeit verbringen kann. Viele Menschen sind dort nicht.
Leider hab ich keine Fotos davon bis jetzt gemacht, aber dafür hab ich ein paar andere, um einen kleinen Einblick in die Umgebung zu bekommen...


Unser Schulbus! Oder besser einer von vielen. Schön in gelb so wie fast jeder Schulbus hier. Steht direkt vor dem Eingang ins Haus.



Tata! (Zu deutsch: Alter Mann) Und seine Frau. Die beiden leben hier im Haus und er ist sozusagen Nachtwächter. Spricht ausschliesslich Telugu, aber seinem Dauergrinsen nach scheint er mich zu mögen.




Raus aus dem Gelände, Blick nach rechts und man sieht diese idyllische Strasse die nicht zur Hauptstrasse aber zum grossen Park führt.


Geht man Links entlang hat man einen kurzen Moment diesen Ausblick auf die Stadt, liegt ja aufm Berg...


Nach einer Rechtskurve ist dies der Abstieg zur Haupstrasse.



Bis heute wurde dort etwas weiter unten Ganesh wie wild gefeiert und natürlich gabs auch was zu essen, auf uns wurde was süßes angeboten, wovon ich allerdings kaum was essen konnte, einfach zu süß. Alle Leute aus der Strasse, ob arm oder reich und vorallem Kinder haben hier jeden Tag unter lauter Mantra-Musik diese sehr kleine Statue gefeiert. 



Und zu guter letzt ein sehr schönes Bild, dessen Inhalt a) völlig zwecklos ist und b) meine noch missliche Lage in Bezug auf Musik ironischer Weise direkt aufgreift...



Demnächst mehr von den Parks und hoffentlich vom Zuwasserlassen der riesigen Ganeshstatuen und den Paradezügen am Mittwoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen